Tennisclub Waldstetten
 Herzlich Willkommen

Tennis für alle!  Die Breitensportgruppe

Breitensportturnier 2018


Am Samstag, den 08.09.18 fand bei schönstem Wetter unser diesjähriges Breitensportturnier statt.


Danach wurde noch kräftig bei toller Stimmung gefeiert. Herzlichen Dank an die Spieler für die mitgebrachten Köstlichkeiten.

 Breitensportausflug 2017

Das jüngste Ausflugziel führte die Breitensportler am 05. November 2017 zum heimischen Schwäbisch Gmünder Bier- und Jagdmuseum beim Rehnenhof.

Wer wollte, traf sich am frühen Nachmittag beim Parkplatz im Taubental, um sich zu Fuss in Richtung Rehnenhof zu begeben. Mit festem Schuhwerk und bei leicht regnerischem Wetter machte sich eine kleinere Truppe an den “brutalen Aufstieg“ zunächst in Richtung Aussichtsplattform Lindenfirst, wo man sich erstmal mit Brezeln und Sekt stärken musste.

Nach kurzer Rast führte der Weg dann weiter direkt zum Museum, wo man jene Breitensportler traf, welche nach einer langen und harten Saison diesen beschwerlichen Aufstieg kräftemässig nur noch per Fahrzeug bewältigt bekamen.

Bei der äusserst interresanten Führung durch Martin Nuding erfuhren alle Teilnehmer von der Entstehung dieses Museums, das einst durch dessen Sammelleidenschaft und vor allem auch zur Rettung jener Gegenstände enstanden ist, die sonst auf Grund des damalig anstehenden Abrisses der Engel-Brauerei verloren gegangen wären.

Nach so vielen Informationen kam die Verköstigung dann natürlich auch nicht zu kurz. In der dortigen Gaststube stärkte man sich anschliessend bei gemütlichem Beisammensein mit leckeren und hausgemachten Maultaschen in unterschiedlichen und vorwiegend biologischen Variationen sowie mit selbstgebrauten Bieren und Säften.

Zur vorgerückter Stunde klang dieser wieder mal sehr gelungene Ausflugsnachmittag äußerst harmonisch aus und man verabschiedete sich so, wie man gekommen war, die Einen per Auto und die Anderen wieder zu Fuss zurück ins Taubental.

Den Organisatoren Rita und Thomas Schnepf sowie Märi und Joachim Holz daher ein grosses Dankeschön für diesen gelungenen Nachmittag.