KIDs Cup U12
Herren 60 1
Doppel-Mixed Hobbyr.

Mädchen  2016

Seit langem konnte der TC Waldstetten wieder eine Mädchen-Mannschaft melden. Die Spielerinnen Beatrice Schullerus , Jule Scherr, Neele Krieger und Sina Wiedermann wurden voll gefordert,da sie bei jedem Spiel antreten sollten. Leider musste Neele Krieger verletzungsbedingt pausieren, somit freuten sich die Mädchen über die Unterstützung von Fa- bienne Fahnow, die gegen Schechingen ein sehr gutes Einzel zeigte. Insgesamt landeten die Mädchen 2016 in einer 6-er Gruppe, so dass fünf Spieltage absolviert werden konnten. Aufgrund von zwei unglücklich verloren gegangenen Spieltagen konnte am Ende der Saison ein 5.Tabellenplatz errungen werden. Man darf jedoch nicht vergessen, dass es für die meisten Mädchen ihre allererste Spielsaison war. Vorbereitet wurden sie im Winter, sowie im Sommer von Otto Gomilschak. Herzlichen Dank für den Einsatz und zeitlichen Aufwand.

Auch nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass der vom WTB festgelegte Spieltag für Mädchen der Freitagnachmittag ist. Somit führt die Anfahrt für alle direkt von der Schule auf den Tennisplatz –  und nicht selten bei brühender Hitze. Eine Abkühlung wurde 2016 das ein- oder andere Mal im gemeinsamen Freibadabschluß gefunden. Eine Aktion, die den Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt hat.

In 2017 werden die Mädchen von unserem Nachwuchs aus dem Kids-Cup verstärkt. Hier rücken einige Mädchen altersbedingt nach. Darüber freut sich die Mannschaft, ebenso auf die zugeloste Gruppe die bereits mit Urbach , Elchingen , Hussenhofen , Möglingen , Herlikofen und Böbingen feststeht. Wir wünschen den Mädchen eine erfolgsreiche Saison 2017.