Fußballtennisturnier 2017

Routine siegt über dynamische Titelverteidiger

Am Samstag, den 29. Juli 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein die zweite Auflage des Fußballtennisturniers des Tennisclub Waldstetten statt. Nachdem die vierjährige Hannah unter den Augen der Zuschauer die 10 Mannschaften in zwei Gruppen gelost hatte, wurde pünktlich um 17:00 Uhr begonnen.  Gespielt wurde um den Wanderpokal des TC Waldstetten.  Nach den Gruppenspielen – im Modus jeder gegen jeden – ermittelten die jeweils beiden Erstplatzierten die Finalpaarungen.  Im Vergleich zum Vorjahr wurden alle Begegnungen auf Zeit ausgespielt.  Die Ergebnisse der Halbfinale und der Finalspiele: HF1:    Squash&Fit  - TSGV Allstars  12:9; HF2:    Bomber der Nation – TCW Breitensport  16:17; Spiel um Platz 3:  TSGV Allstars – Bomber der Nation  16:9; Finale:   Squash&Fit – TCW Breitensport   16:17. Im Spiel um Platz drei behielten die konditionsstärkeren „TSGV Allstars“ gegenüber den tapfer kämpfenden „Bomber der Nation“ schlussendlich die Oberhand.  Im Finale trafen der Titelverteidiger „Team Squash&Fit“ auf die Auswahl der „TCW Breitensportgruppe“. Diese starteten als Außenseiter ins Turnier und steigerten sich vehement von Spiel zu Spiel, um schlussendlich als die Überraschungsmannschaft des Turniers im Finale zu stehen. Für das siegreiche Team „TCW Breitensport“ waren am Ball: Winnie Loth, Holger Graf, Martin Müller und Thomas Kübler. Den Sonderpreis der Turnierleitung erhielt das „Team Hütte 88“. Nach der Siegerehrung konnten sich alle Gäste mit Grillgut stärken und - unterstützt durch Cocktailbar und Musik - den Turnierverlauf  Revue passieren lassen. Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften sowie deren Fans und Familien. Ihr habt – mal wieder – für eine gelöste und heitere Stimmung auf der Anlage des TC Waldstetten gesorgt. Ein dickes Dankeschön sagen wir auch allen Sponsoren, Unterstützer und helfenden Händen, die zum Gelingen eines sehr schönen Tages bis tief in die Nacht beigetragen haben.

Ergebnisse: siehe unten

Endspiel